Einsteiger

“Vom Walken zum gesundheitsorientierten Joggen”

Joggen als gesundes, natA?rlichstes Körperaktivierungsprogramm ohne viel Aufwand, sollte sorgfältig erlernt werden um dem Körper die Möglichkeit zu geben, sich der neuen Belastung anzupassen.

Unkenntnis und eigene Fehleinschätzung fA?hren bei den meisten Anfängern zu A?berlastungsreaktionen der orthopädischen und internistischen Systeme und somit recht schnell zum frustrierenden Abbruch.

Dieser Kurs richtet sich an alle, die sich vom Walken ans Joggen herantasten wollen, ohne dabei durch A?berlastung die Lust zu verlieren.

Voraussetzungen:

  • Sie sollten mindestens 30 Min. am Stück zügig gehen können.
  • Ausreichender Gesundheitszustand.
  • Laufschuhe, evtl. Pulsuhr zur besseren EigenA?berwachung.

Inhalte:

  • Training in kleinen Gruppen unter qualifizierter Anleitung und A?berwachung.
  • Erlernen eines ökonomischen Laufstils.
  • Lockerungs- und DehnungsA?bungen, Laufschule.
  • Umgehen mit eigener Trainingsherzfrequenz.
  • Richtiger Belastungsaufbau.
  • Medizinische Grundlagen und praktische Tipps.
  • Eigentraining nach Plan.

Kursgebühr: 120,00 (Krsnummern LKE…)

 

“Einsteiger-Aufbaukurs”

Dieser Kurs richtet sich an alle Einsteigerkurs-Absolventen die in der Gruppe dranbleiben und ihre Fitness weiter verbessern wollen. Ebenso sind Wiedereinsteiger oder Gelegenheitsjogger im Kampf gegen den Inneren Schweinehund, herzlich willkommen.

Inhalte:

  • Training in kleinen Gruppen unter qualifizierter Anleitung und A?berwachung.
  • Optimierung des Laufstils.
  • Lockerungs- und DehnungsA?bungen, laufpraktische A?bungen.
  • Umgehen mit eigener Trainingsherzfrequenz.
  • Richtiger Belastungsaufbau / vorsichtige Belastungswechsel
  • Medizinische Grundlagen und praktische Tipps.
  • Eigentraining nach Plan.

Voraussetzungen: Sie sollten 15A Min. durchgehend langsam joggen können.

DurchfA?hrung: Lauftrainer Matthias Effenberger, Kursleitung Rolf Kunzmann steht im Hintergrund auch fA?r laufmedizinische Fragen bereit.

Kursgebühr: 120,00 (Kursnummern LKE-A….)

NEU:

Vom Walken zum Wellness-Joggen mit Yoga-Elementen

Dieser Kurs richtet sich an alle Einsteiger, die Körperwahrnehmung, flüssige Bewegungsabläufe und sanftes Lauftraining verbinden wollen.

Laufen und Yoga ergänzen sich ideal.

Während Laufen unsere Fitness steigert und den Stoffwechsel in Schwung hält, sorgt Yoga fA?r mehr Beweglichkeit, eine aufrechte Haltung und ein verbessertes Körpergefühl. Unsere Autoren können Ihnen alle Arten von Führung von groAYer Qualität gewähren, die alle Zeitlinien erfA?llen wie schreibt man eine hausarbeit fur die schule zu einer Reihe von Themen. Verlasse deine Bestellung und wir werden dich umgehend kontaktieren. Ein flA?ssigerer Bewegungsablauf und das Dehnen beanspruchter Muskelpartien durch Yoga-A?bungen reduzieren das Verletzungsrisiko auf ein Minimum.

Voraussetzungen:Es sind keinerlei sportliche Vorkenntnisse notwendig.

Durchführung:Laufinstruktorin und Yoga-LehrerinHildrun Schneider. Kursleitung Rolf Kunzmann steht im Hintergrund für laufmedizinische Fragen bereit.

Kursgebühr: 120,00 (Kursnummern LKY….)